Pressemitteilung Nr. 96/2023 vom 7. November 2023

Am 6. November 2023 besuchte eine Delegation des griechischen Staatsrates unter Leitung seiner Präsidentin Evangelia Nika das Bundesverfassungsgericht. Die Gäste wurden von Präsident Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M. (Yale), Vizepräsidentin Prof. Dr. Doris König und weiteren Mitgliedern des Gerichts empfangen. Themen der Fachgespräche waren unter anderem die Arbeit und die Rolle der beiden Gerichte, Ernennungsverfahren in der Justiz sowie Ersatzansprüche in Steuerfällen und Fragen des effektiven Rechtsschutzes.

Besuch einer Delegation des griechischen Staatsrates beim Bundesverfassungsgericht Besuch einer Delegation des griechischen Staatsrates beim Bundesverfassungsgericht
Quelle: © Bundesverfassungsgericht │Silas Stein / bundesfoto

Vordere Reihe (von links nach rechts):
Vizepräsidentin des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Doris König, Präsidentin des Staatsrats von Griechenland Evangelia Nika, Präsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M. (Yale)

Hintere Reihe (von links nach rechts):
Beisitzende Richterin am Staatsrat von Griechenland Dr. Theodora Ziamou, Richterin des Bundesverfassungsgerichts Dr. Rhona Fetzer, Richterin des Bundesverfassungsgerichts Dr. Miriam Meßling