Besuch einer Delegation des Obersten Gerichtshofes der Republik Estland beim Bundesverfassungsgericht

Pressemitteilung Nr. 52/2024 vom 19. Juni 2024

Eine Delegation des Obersten Gerichtshofes der Republik Estland, bestehend aus dem Präsidenten Dr. Villu Kõve und dem Vorsitzenden der Verwaltungskammer Dr. Ivo Pilving, besuchte am 17. Juni 2024 das Bundesverfassungsgericht. Die Gäste wurden von Präsident Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M. (Yale), Vizepräsidentin Prof. Dr. Doris König sowie weiteren Mitgliedern des Bundesverfassungsgerichts empfangen. Themen der Fachgespräche waren unter anderem das Verhältnis nationaler Grundrechte zur EMRK und zur EU-Grundrechtecharta sowie aktuelle Entscheidungen zum Parlamentsrecht.

Quelle: © Bundesverfassungsgericht │ Silas Stein / Bundesfoto

Vordere Reihe (von links nach rechts):
Vizepräsidentin Prof. Dr. Doris König, Präsident des Obersten Gerichtshofes der Republik Estland Dr. Villu Kõve, Präsident Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M. (Yale),

Hintere Reihe (von links nach rechts):
Richterin Dr. Rhona Fetzer, Vorsitzender der Verwaltungskammer des Obersten Gerichtshofes der Republik Estland Herr Dr. Ivo Pilving,
Richterin Prof. Dr. Christine Langenfeld, Richter Prof. Dr. Henning Radtke, Richterin Prof. Dr. Astrid Wallrabenstein